Moritz Bernabei tritt als Stv. Landesjugendleiter zurück
Unser Stellvertretender Landesjugendleiter Moritz Bernabei tritt aus beruflichen Gründen zum Jahreswechsel von seinem Amt zurück.
Infolge einer weitreichenden beruflichen Veränderung im Herbst diesen Jahres hat Moritz seinen Rücktritt vom Amt des Stellvertretenden Landesjugendleiters erklärt. Der Rücktritt soll zum Jahreswechsel mit Ablauf des 31. Dezember 2022 erfolgen. „Für die gemeinsame Arbeit in den letzen Jahren möchte ich mich herzlich bedanken”, schreibt er in seiner Erklärung. „Eine Zeit, die ich umfassend nicht missen möchte.“
Moritz Bernabei wurde am 17. Feburar 2018 im Rahmen des X. Landesjugendausschusses zum Stellvertretenden Landesjugendleiter gewählt. Zuvor hatte Moritz seit 2015 das Amt des Schriftführers der Landesjugendleitung inne. Während seines Engagements bei der Landesjugend hat er sich dem Bereich der Politischen Bildung angenommen und mit den Politischen Bildungsfahrten dieses Thema in der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen salonfähig gemacht.
Beim XV. Landesjugendausschuss im kommenden Jahr wird es damit eine Nachwahl eines/einer Stellvertretenden Landesjugendleiter:in geben. Die Landesjugendleitung freut sich auf das Gespräch mit Interessierten für dieses Amt, um den Aufgabenbereich und die Pflichten eines/einer Stellvertretenden Landesjugendleiter:in zu besprechen. Beim LJA erfolgt dann die Wahl durch die Delegierten aus den Ortsjugenden.